Neue Bäume für Robringhausen

Endlich konnten wir unseren Sonderpreis der NRW Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege, den wir beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen haben, verwirklichen.

Mit Unterstützung des Garten und Landschaftsbauers Carsten Feldhaus und tatkräftigen Robringhausern haben wir 4 seltene und vogelfreundliche Bäume gepflanzt und somit unseren Vogellehrpfad ergänzt. Die Bäume sind mit Sortenschilder ausgestattet worden, mit Hilfe des Smartphones kann über den QR Code noch wissenswertes in Erfahrung gebracht werden.

Ein schöner Rundgang entlang des Teiches zum historischen Waschplatz und Vogellehrpfad erweitert nun das Wanderwegenetz im Naturschutzgebiet Sonnenbornbachtal.

Ich freue mich, dass wir mit dem gewonnenen Preisgeld ein so schönes und wertvolles Projekt verwirklichen konnten.

Nicoletta Lüker-Großmann - Ortsvorsteherin